Unsere F-Junioren holten sich am heutigen Sonntag verdient, den ersten Sport-Schuster-Cup in Freyung.
Von Anfang an waren die Jungs um Keeper Jonathan Eder hellwach und legten gleich im ersten Gruppenspiel gegen den Ausrichter TV Freyung richtig los.
Hatte man in den letzten Turnieren im ersten Spiel immer Startprobleme, waren diesmal Leon B., Moritz D. und Tobi K., nach schönen Spielzügen erfolgreich und sorgten für den 3:0 Endstand.
Im zweiten Gruppenspiel gegen den SV Kumreut legten die Jungs sofort nach und sorgten sehr rasch für klare Verhältnisse. Wiederum Leon B., Moritz D. und dieses Mal auch Josef M. sorgten mit ihren Treffern für den 3:0 Sieg.
Im abschließenden Gruppenspiel ging es nun gegen die SG Jandelsbrunn/Hintereben. Bemerkenswert war hier, dass bei dem 5:0 Sieg alle Tore durch verschiedene Spieler erzielt wurden. Die Torschützen in diesem Spiel waren: Maxe B., Tobi K., Josef M., Jaime W. und Leon B. Somit war man als Gruppenerster für die Halbfinals qualifiziert.
Respekt auch unseren Gruppengegnern, die immer Fair Fußball spielten!
Im Halbfinale spielte man gegen den FC Salzweg, die in ihrer Gruppe nach tollem Spiel gegen den TSV Waldkirchen knapp mit 0:1 verloren und somit Gruppenzweiter wurden. Jetzt merkte man den Jungs an, dass sie jetzt richtig heiß auf das Halbfinale waren. Bei diesem Spiel zeichnete sich besonders unsere Abwehr um Josi M., Leon R., Tobi K. und Josef M. aus, die fast alle Angriffe des starken Gegners unterbinden konnten. Nach dem frühen 1:0 durch Leon B., mussten unsere Jungs allerdings bis zur sechsten Minute warten, ehe Josef M. nach schönem Spielzug über Moritz und Leon zum vielumjubeltem 2:0 einschoß. Somit waren die Jungs in ihrem ersten Finale!
Gegen das ebenfalls spielstarke Team aus Waldkirchen mussten unsere Jungs erstmal ihre Nervosität ablegen. Das dauerte allerding 2-3Min. Ab dann waren sie im Spiel. Nach und nach konnten sie sich leichte Spielvorteile erarbeiten, was sich aber nicht in Tore auszeichnete. Aber auch die Abwehr war immer wieder gefordert, um die schnellen Außenspieler des Gegners im Griff zu halten. Als sich alles schon auf ein 0:0 einstellte, brachte die Abwehr das Leder nicht richtig aus der Gefahrenzone und ein Waldkirchner zog aus 12m ab, an Freund und Gegner vorbei ins lange Eck. Im Waldkirchner Lager war der Jubel natürlich groß, gut 1:20 vor Ende, das 1:0 zu erzielen. Unsere Jungs ließen aber nicht die Köpfe hängen, schnappten sich den Ball und vom Anstoß weg führte ein Angriff über halbrechts zum 1:1. Konnte ein Waldkirchner Spieler den Schuß von Moritz D. noch von der Linie grätschen, war es Leon B., der den Abpraller ins Tor schob, zum ebenso starkumjubeltem Ausgleich im Grafenauer Lager.
Nun ging es ins Sechsmeterschießen (je 3 Schützen):
Waldkirchen hatte den ersten Schuß – Jonathan hält! (Erster Jubel bei unseren Jungs)
Josef M. trifft 2:1
Waldkirchen trifft 2:2
Moritz D. trifft 3:2
Waldkirchen verschießt – 3:2 Endstand und Finalsieg!! ….und natürlich großer Jubel im Grafenauer Lager!!
Respekt und Gratulation auch an unsere Gegner im Halbfinale bzw. Finale, die fair und toll spielten.