Eigentlich war mit dem Erreichen der Endrunde das Soll für die Jungs um Trainer Stephan und Mich erfüllt. Musste man vor zwei Jahren ja schmerzlich erfahren, dass es beim Futsal schnell gehen kann und man trotz Überlegenheit ausscheidet. So ging man ohne großen Druck in die Gruppenphase der Endrunde. Stephan gab den Jungs lediglich mit, Spaß zu haben und Fußball zu spielen. In der Gruppenphase hatte man es mit folgenden Gegnern, in genannter Reihenfolge zu tun: Böhmzwiesel, Waldkirchen & Riedlhütte.
Im ersten Spiel waren die Jungs zum Beginn noch ein wenig nervös. Mit zunehemender Spieldauer legten die Jungs diese aber ab und kamen mehr und mehr ins Spiel. Chancen blieben aber auf beiden Seiten eher Mangelware. So trennte man sich schlußendlich gerecht mit 0:0. Zumindest blieb man damit im so ungeliebten ersten Spiel ohne Niederlage und Gegentor.
Das zweite Spiel musste man dann gegen den Lokalmatador aus Waldkirchen bestreiten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung trotzte das Team, um den starken Keeper Jona, dem Favoriten Waldkirchen ein 0:0 ab. Dieses Spiel war hart umkämpft bis in die Schlussminute hinein. Waren unsere Jungs auch hier Anfangs ein wenig im Hintertreffen, konnte man sich mit zunehmender Spieldauer immer besser befreien und hatte auch Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. So endete in dieser Gruppe das dritte Spiel mit 0:0! (Jugendtore 5x2m wären ein Traum!! – BfV)
Im letzten Spiel, gegen unseren Nachbarn aus Riedlhütte musste nun ein Sieg her, um mit Böhmzwiesel in das Halbfinale einzuziehen. Mit einer tollen spielerischen Leistung erledigten die Jungs diese Aufgabe und machten mit zwei Toren in der 2.Min und 4.Min den Einzug in das Halbfinale perfekt.
Halbfinale:
Im Halbfinale bekamen wir es mit einem Gegner aus der Vorrunde (0:0) zu tun, die SG Kumreut/Röhrnbach. Die Jungs zeigten aber, dass sie dieses mal unbedingt ein Tor erzielen möchten und trugen einige schöne Angriffe vor. Über Josi und Tobi wurden unsere Offensivspieler Josef, Maxi, Leon und Moritz immer wieder schön angespielt und in Szene gesetzt. Immer wieder befreite sich der Gegner mit dem ein oder anderen Konter, von denen einer in der achten Spielminute zum 0:1 verwertet wurde. Nach sehr kurzer Schockstarre besinnten sich die Jungs, um Jona, wieder auf Ihre fußballerischen Qualitäten und einen tollen Angriff über sieben Stationen netzte Leon in der 9.Min ins lange Eck ein. Wieder rollten die Angriffe auf das gegnerische Tor und in der letzten Spielminute nutzte Josef noch seine Chance und schoß das vielumjubelte 2:1! Toll Jungs, in den letzten beiden Spielminuten das Spiel gedreht!
Finale:
Zum Finale musste man gegen Hinterschmiding antreten, vor denen wir großen Respekt haben. Nach kurzem Abtasten waren die Jungs aber so richtig im Spiel und ließen keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Finale für sich entscheiden wird. Dieses schien sich bereits nach gut einer Minute zu bestätigen, als Josef das 1:0 erzielte. Eine Minute später. Wieder wollten die Jungs von hinten rausspielen, nur geriet leider ein Rückpass zum Keeper zu kurz und der Schmidinger Stürmer nutzte die Gunst der Stunde und spizelte den Ball, zum 1:1, an Jona vorbei ins Tor. Nun das beste, kein Vorwurf an den Spieler. Toll Jungs, das ist Fußball!! Die Jungs ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und ließen die Kugel weiter gut laufen. In der 6.Min dann der entscheidende Angriff, den Moritz zum 2:1 nutzte. Diesen knappen Vorsprung brachten die Jungs dann doch sehr sicher über die Zeit, was natürlich nach der Schlusssirene bei den Jungs, Trainern und dem Anhang in großem Jubel endete!!!
Eine tolle Leistung der Jungs zu der natürlich viele beitrugen. Nicht vergessen darf man hier vor allem auch die Jungs und Mädels von Team Mich, die das Team Stephan in jedem Training doch sehr stark fordern! 🙂 Natürlich gehört auch Leon Ring dazu, der sich leider nach der Vorrunde stark am Knöchel verletzte und an der Endrunde nicht teilnehmen konnte – Gute Besserung Leon!
Anbei noch einige Fotos: