G-Junioren:
Bei den G-Junioren war viel zu lange Pause. Nachdem der etatmäßige Trainer Michael Denk ausgefallen ist musste man sich um einen Ersatz bemühen. Was in der heutigen Zeit natürlich nicht so einfach ist…..
Nachdem dann, wie bereits erwähnt doch schon einige Trainings ausgefallen waren, erklärten sich die Jugendleiter der drei SG Vereine bereit, sich das Amt zu teilen. Seitdem sind die Mädels und Jungs wieder mit Eifer bei der Sache. Auch die Anzahl von 18 Kids kann sich mittlerweile sehen lassen.
Ende November ging es dann für unsere Jüngsten in die Halle, in der es Ihnen natürlich auch viel Spaß bereitet gegen das runde Leder zu treten. Auf der Weihnachtsfeier, bei der natürlich auch der Nikolaus anwesend war, ließ man das Jahr dann ausklingen. Für das neue Jahr wurden die Trainer aber vom Nikolaus beauftragt, Spiele für die kleinsten Kicker in der SG zu organisieren. Natürlich werden wir dieser Aufforderung nachkommen! 😉
F-Junioren:
Die F-Junioren spielten eine fabelhafte Herbstrunde und feierten zum Schluss, ohne Niederlage, die Meisterschaft, was natürlich gebührend gefeiert wurde! Herzlichen Glückwunsch nochmals.
Schöner noch als die Siege, war die Art und Weise, wie die Siege errungen wurden. Die Trainer Rudi, Sebastian und Lugge versuchten den Jungs die Philosophie des Rausspielens beizubringen und nicht einfach per Abschlag des TW auf den Stürmer den Erfolg zu suchen. Kurzfristig vielleicht nicht der erfolgreichste Weg, aber auf lange Sicht sollten die Kids davon besser profitieren.
Natürlich war auch bei den F-Junioren eine Weihnachtsfeier angesagt, die zusammen mit den G-Junioren gefeiert wurde. Auch hier hatte der Nikolaus nicht nur ein „Sackerl“ für jeden Spieler dabei, sondern er wusste auch genau Bescheid, was die Jungs das Jahr über so angestellt haben! 😉
E-Junioren:
Bei den E-Junioren gingen zwei Mannschaften an den Start, zum einen Team Stephan und zum anderen Team Mich. Namen der Coaches deshalb, da wir E1 & E2 nicht so gerne sehen. Beide Teams gingen mit hohen Erwartungen in die Herbstrunde, welche auch stark von den Kids erfüllt wurden.
Das Team Stephan spielte eine tolle Runde und wurde in der Gruppe drittplatzierter. Hadern konnte man bei den Spielen nur mit der Chancenverwertung und dem ein oder anderem Leichtsinnsfehler in der Abwehr, da man eigentlich immer das Spielbestimmende Team war. Was aber nicht heißen soll, der Gegner hat unverdient gewonnen. Wichtiger als das Ergebnis war aber den Trainern hier ebenfalls, die Art und Weise wie gespielt wurde. Wie auch bei der F, legt man hier Wert auf ein sauberes Fußballspielen aus der Abwehr raus, wenn auch der Erfolg mal ausbleibt. Kein Problem Jungs nur weiter so!
Das Team Mich konnte sich von Anfang an der Tabellenspitze festsetzen und behielt diese auch bis zum Schluss inne. Darum auch hier nochmals, herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft. Auch hier spielten die Mädels und Jungs schönen Fußball aus der Abwehr raus und im Unterschied zum Team Stephan, erzielte man zur rechten Zeit die Tore. Lediglich im letzten Spiel musste man sich dem TSV Regen verdient geschlagen geben, die somit zu unserem Team Punktemäßig aufschlossen. Somit teilten sich diese beiden Teams die Meisterschaft, getreu dem Motto: Geteilte Freude ist doppelte Freude! 😉
Auch bei den E-J unioren ließ man das Jahr bei einer Weihnachtsfeier ausklingen, bei der ebenfalls der Nikolaus mit einem kleinen Geschenk vorbeischaute und die eine oder andere Anmerkung parat hatte.
Nochmals Gratulation an die Teams und Weiter so in 2019!!