Leider etwas verspätet aber trotzdem nicht vergessen. Die E1-Junioren der SG Grafenau/Neudorf/Haus konnten sich in der vergangenen Saison in ihrer jeweiligen Klassifizierung den Meistertitel sichern und so sich auch selbst für gut gespielte Herbst- und Frühjahrsrunden belohnen.

Am letzten Spieltag der Silbergruppe 2 musste die E1 nach Schöfweg. Der Druck war groß, da wenige Spieltage zuvor ein Vorsprung aus der Hand gegeben wurde. Das war auch während der Partie erkennbar. Es verging eine zähe Viertelstunde, ehe Maxi zum 0:1 für unser Team einnetzte. Das war auch der Halbzeitstand. Nach Anpfiff der zweiten Hälfte ließ der nächste Treffer nicht mehr so lange auf sich warten. Erneut traf Maxi in der 31. Minute und die Jungs konnten auch befreiter aufspielen. Wenige Minuten später erhöhte Hamzeh auf 0:3 und kurz vor Ende netzte Joseph noch zum Endstand von 0:4 ein. Nach Abpfiff war die Freude natürlich groß. Die E1 ist Meister!

Zeitgleich spielte die E2 zuhause gegen Riedlhütte II, konnte jedoch aufgrund eines Punktepolsters entspannter an die Sache herangehen. Schon in der 7. Minute gerieten die Jungs in Rückstand, aber steckten nicht auf, ehe Paul in der 12. Minute zum 1:1 für den Gastgeber traf. Danach ging es „Tor auf Tor“. In der 15. erhöhte Kilian auf 2:1 und Paul in der 21. Minute auf den Halbzeitstand 3:1. In Halbzeit 2 erzielte wiederum Riedlhütte II das erste Tor. 3:2 in der 37. Minute. Das Spiel war weiter spannend. Wieder war es Paul der kurz vor Schluss – 49. – zum Endstand 4:2 einnetzte. Nach Abpfiff wurde auch hier bei der E2 gefeiert – Meister!

Die Jungs der beiden Mannschaften wurden für ihre Leistung auch belohnt. So konnte für die Buben ein Meisterschaftsshirt organisiert werden, dank großzügiger Spenden der örtlich ansässigen Firmen „SLE“ und der „agentur SSL“, sowie einer Privatperson. Die Jungs freuten sich riesig darüber –

Herzlichen Dank hierfür!

E1-Meisterteam:

E2-Meisterteam: