F-Jugend startet mit einem Kantersieg in die Frühjahrsrunde.
Im ersten Pflichtspiel in der neu eingeteilten Goldgruppe mussten die Jungs um Trainer Stephan und Mich nach Rinchnach zu einem komplett unbekannten Gegner. So war es klar, dass man mit Respekt (der Gegner war immerhin in der Bayerwaldmeisterschaft Halle vertreten) nach Rinchnach fuhr.
Beim Spiel zeigten sich unsere Jungs jedoch sofort hellwach und legten vom Anpfiff weg gleich richtig los. Bereits nach 2min war Maxe B. auf Zuspiel von Leon B. erfolgreich. Von diesem Treffer angespornt erspielten sich die Mannen um „Capitano“ Moritz B. weitere Chancen und eine dieser nutzte wiederum Maxe B. in der 4min zum 2:0. Beim 3:0 in der 9min zeigte Josef M., dass auch unsere Abwehrspieler immer wieder für ein Tor gut sind. Auch Sandro L. zeigte im Sturm wieder sehr gute Ansätze und wusste neben dem quirligen Leon B. zu gefallen.
Nach dieser tollen Startphase des Gastes, kam der heimische FC Rinchnach stärker auf und kam in den folgenden Minuten zu einigen guten Chancen, die allerdings immer wieder von unserem toll aufgelegten Keeper Jonathan E. zunichte gemacht wurden. Ebenfalls eine tolle Leistung lieferten in dieser Sturm- und Drangperiode des Gegners unsere Außenverteidiger Josef M., Leon R. und Tobi K., die stark am Mann spielten und auch in den Laufduellen zu überzeugen wussten. In die Drangphase des Gegners dann das 4:0 in der 15min, wiederum durch Maxe B., der damit die interne Torschützenliste anführt. Das 5:0 erzielte noch kurz vor dem Pausentee Leon B.
Nach der Pause tat sich bis zur 27min nicht viel, da zum einen unsere Abwehr nichts zu lies und zum anderen der Gegner ebenfalls gut stand und der Keeper des FCR gut hielt. In der 27min dann eine zu kurze Abwehr des Balles aus dem Zentrum und die Rinchnacher Nr.3 erzielte mit einem fulminanten Fernschuß den sehr verdienten Ehrentreffer.
Dennoch ließen unsere Jungs nun nichts mehr anbrennen und machten mit zwei blitzsauberen Kontern die Tore zum 6:1 (Josef M. 32min) und 7:1 (Leon B. 37min). Somit war der Einstieg in die schwierige Goldgruppe gelungen. Auch die beiden Trainer waren mit den Jungs mehr als zufrieden!
Fazit: Trotz des hohen Sieges gilt es, auch die folgenden Partien mit nötigen Portion Respekt anzugehen, da der Sieg gegen Rinchnach wesentlich knapper hätte ausfallen können und in der Goldgruppe viele starke Gegner warten.