Bereits am 12.01. spielten unsere E-Junioren (Team Mich) beim Turnier (7. Bayerwald Fenster+Haustüren Cup der E1 Jugend) des SV Neukirchen vorm Wald mit, welches in Fürstenstein stattfand.
Mit Rathsmannsdorf und Tittling hatte man zwar zwei Top-Teams in der Gruppe, aber die Truppe um Antonia ging nicht ohne Chance in diese Gruppenphase. Im ersten Spiel gegen Rathsmannsdorf gingen die Kids von Anfang an konzentriert zu Werke und spielten sehr gut mit. Folgerichtig erzielte Korbinian auf ein schönes Zuspiel von Fabian das 1:0 für unsere Farben. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich der Gegner aber immer besser in unserer Hälfte fest und erzielte zwei Minuten vor Schluss den Ausgleich. Coach Mich wäre mit einem Unentschieden zu diesem Zeitpunkt zufrieden gewesen, aber meistens wenn ein Team den Ausgleich erzielt hat, bekommt es Oberwasser und setzt nach. Auch hier war es dann eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft, die dem Gegner den Weg zum 1:2 und letztendlich zum Sieg ebnete.
Nun musste im zweiten Gruppenspiel natürlich ein Sieg gegen Tittling her, um noch die Halbfinals erreichen zu können. Entgegen dem vorherigen Spiel startete die Mannschaft dieses Mal völlig unkonzentriert und ließ mit leichten Fehlern, einen schnellen 0:2 Rückstand zu. Erst ab der Hälfte der Spielzeit besann sich das Team wieder auf Ihre Stärken und gestaltete das Spiel ab dann ausgeglichen. Nach dem Anschlusstreffer, wiederum durch Simon, wachten unsere Kids nochmal auf und hätten bei besserer Chacenverwertung noch ein Unentschieden holen können. Damit musste man ins Platzierungsspiel um den fünften Platz antreten.
Im besagten Spiel um Platz 5 musste man gegen den Hausherren aus Neukirchen antreten. Hier zeigten die Jungs und Antonia, dass sie auch über die komplette Spielzeit ihre Leistung abrufen können und fuhren einen souveränen 2:0 Sieg ein. Damit glückte zumindest noch ein versöhnlicher Abschluss des Turniers. Letztendlich zeigte sich auch Coach Mich mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Spielte man in der Gruppenphase doch gegen die beiden späteren Finalisten. Hauptsache die Kids konnten Fußball spielen und der Spaß kam auch nicht zu kurz! 😉