F2 in Neudorf:
Die F2 spielte am Dienstag in Neudorf bei unserem SG-Partner.
In einem sehr abwechslungsreichen Spiel, bei dem es sofort mit Toren zur Sache ging, konnten sich die Schützlinge von Sebastian Jungbauer mit 6:5 durchsetzen. War man Anfangs der Partie mit 1:0 bzw 2:1 im Rückstand (Jaime sorgte immer für den Ausgleich 3./7.min), konnte Sandro erstmals in der 13 min. für die 3:2 den Führungstreffer erzielen. Kurz vor dem Pausentee war wiederum Jaime zur Stelle und erzielte das 4:2.
Nach dem Seitenwechsel gleich der Anschluss durch ein wunderschönes Eigentor in den Winkel von Josi 😉
Aber sowohl der Coach und das Team als auch er nahmen das Eigentor mit einem Lächeln. (So was kann passieren im Zweikampf um den Ball!)
Noch dazu wenn im Anschluß die Mannschaft für den alten zwei Tore-Abstand sorgt (Sandro erzielte in der 23. min das 5:3).
Den zwischenzeitlichen Anschluß der Neudorfer zum 5:4 wurde ebenfalls durch Sandro in der 32.min wieder auf den alten Abstand von zwei Toren ausgebaut. In den letzten 8.Min versuchte Neudorf nochmal alles und schaffte auch nochmals den Anschluß zum 6:5, der Ausgleich allerdings wollte der Heimelf nicht mehr gelingen. Wenn ein Unentschieden auch nicht unverdient gewesen wäre freuten sich unsere Jungs trotzdem über den toll erspielten Sieg!
Alles in allem ein F-Spiel so wie es sein soll. Viel Spaß für „Alle“ Spieler und keine unfairen Gesten.
Aufstellung: Amelie; Josi; Fabian; Lucca; Samuel; Benjamin; Sandro; Jaime
F1 in Schönbrunn:
Die F1 spielte ebenfalls am Dienstag, fast zeitgleich zur F2, in Hohenau gegen die SG Schönbrunn.
War man vor dem Spiel noch verhalten optimistisch, da man den Gegner aus Schönbrunn nicht so richtig einschätzen konnte, zeigten sich die guten Ergebnisse der Vorbereitung als bestätigt.
In diesem Spiel ging es von Anfang an meist in Richtung Schönbrunner Tor, was sich letztendlich auch im Ergebnis wiederspiegelte.
Am Ende hieß es 14:1 für unsere F1. Ein Ergebnis, das unsere Jungs in den letzten Jahren, das ein oder andere Mal selbst einstecken mussten.
Was aber am erfreulichsten war, dass der Ball nicht einfach nach vorne geschlagen wurde, sondern dass auch versucht wurde, gepflegten Fußball zu spielen, was auch gut gelang.
Für die Tore sorgten: Moritz 3; Josef 2; Leon B. 7; Leon R. 2
Aufstellung: Jonathan; Maximilian; Josef; Tobi; Leon R; Leon B; Moritz